zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ACREDIA prüft Unternehmen auf Kreditwürdigkeit

ACREDIA prüft Unternehmen auf Kreditwürdigkeit

16. März 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Der Kreditversicherer ACREDIA hat ein neues Bonitätszertifikat entwickelt. Dieses eignet sich auch für klein- und mittelständische Unternehmen, um deren Kreditwürdigkeit zu überprüfen.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 16.03.2018

„Eine gute Bonität, also die Aussage über die Kreditwürdigkeit, ist deshalb so wichtig, weil sich daraus auf die Zuverlässigkeit des zertifizierten Unternehmens rückschließen lässt“, sagt Martina Machan von ACREDIA. „Das ist unter anderem für Banken, beispielsweise im Falle des Bedarfs an kurzfristigen Betriebsmittel- oder Investitionskrediten, eine wesentliche Entscheidungsgrundlage.“

Das neue Zertifikat kann online beantragt werden und wird innerhalb weniger Tage erstellt. Die Expertise basiert auf einer wissenschaftlichen Analyse, wobei die Gesellschafter und Organe, die absoluten und relativen Unternehmenskennzahlen sowie der Geschäftsausblick berücksichtigt werden. Die Bonitätsprüfung wird jährlich oder bei Bedarf erstellt und inkludiert ein digitales Siegel, das vom zertifizierten Unternehmen für Print- und Onlineprodukte verwendet werden kann.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)