Die ARAG SE Direktion für Österreich holt ein neues Mitglied in die Geschäftsführung: Ab 1. Oktober verantwortet Mag. Birgit Eder im „Branch Management Board“ den Bereich Versicherungstechnik. Dazu gehören Schaden, Bestandsführung, Zeichnungspolitik und Produktentwicklung.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 27.09.2016
Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien hat Birgit Eder das Gerichtspraktikum absolviert und war danach zehn Jahre in der Rechtsschutzbranche tätig. Ab 2012 war sie bei ARAG für die Neuausrichtung und Betreuung des Partner-Anwalt-Netzwerkes zuständig. Ab März 2013 leitete sie die Schadenabteilung, bevor sie im September 2015 zur Leiterin der Versicherungstechnik aufstieg.
„Managerin mit einem sehr ausgeprägten Leadership-Profil“
Eder habe in den letzten Jahren die Neuausrichtung der ARAG Österreich „maßgeblich mitgestaltet“, so CEO Dr. Matthias Effinger. „Sie war wesentlicher Treiber diverser innovativer Geschäftsprozesse wie beispielsweise der Inhouse-Beratungsansatz (‚IHB‘) durch hochqualifizierte interne ARAG-Juristen und das damit verbundene Angebot der schnellen und flexiblen außergerichtlichen Schadenerledigung für unsere Kunden und Vertriebspartner. Mit Frau Eder gewinnt ARAG Österreich eine Managerin mit einem sehr ausgeprägtem Leadership-Profil.“
Das Management Board wird damit auf drei Personen erweitert. Neben Birgit Eder steuern CEO Dr. Matthias Effinger (Strategie, Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Recht und Compliance) und CFO Alexander Plank (Finanzen, Controlling, Planung, Risiko-Management, Personal und Betriebsorganisation-IT) die Geschäfte von ARAG Österreich.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren