Die Generali lanciert eine neue modulare Produktwelt für Privatkunden. Mit flexiblen Bausteinen soll der Versicherungsschutz möglichst individuell werden. Eine Neuheit am österreichischen Versicherungsmarkt ist die „IT-Assistance“.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 26.09.2016
Angesichts der zunehmenden Digitalisierung will man sich bei der Generali stark auf die Kundenerfahrung fokussieren. „Teil dieser Kundenfokussierung ist die individuelle Gestaltung des Versicherungsschutzes – sprich die freie Auswahl von Produkten und Leistungsbausteinen passend zu den Bedürfnissen und Lebenssituationen unserer Kunden“, so Generali CEO Alfred Leu. Digitale Angebote wie das Kundenportal oder Erklär- und Produktvideos werden „mit zunehmender Selbstverständlichkeit“ genutzt.
Neue Bausteine, Deckung bei unbekannten Gefahren und grobe Fahrlässigkeit
Generali „Privat & Besitz“ ist aus modularen und flexiblen Produktbausteinen aufgebaut. Der Basisschutz als obligatorische Grundversorgung kann mit Classic- und Premiumvarianten je nach Bedarf angepasst werden. Neben den Standard-Sparten Haushalt, Eigenheim, Bauwesen und Allgemeine Haftpflicht können nun auch Reise, Wassersportkasko, Rechtsschutz und Unfall mitversichert werden.
„Die Erfahrung zeigt, dass gerade Nischenprodukte wie eine Jahresreiseversicherung immer mehr an Bedeutung gewinnen“, sagt Dr. Christoph Zauner, Leiter Kundensegment Retail und Corporate der Generali Versicherung. Haushalt und Eigenheim warten mit neuen Deckungen – etwa bei unbenannten Gefahren (Schäden durch direkt, plötzlich und unvorhergesehen einwirkende Ereignisse) – und der Mitversicherbarkeit von grober Fahrlässigkeit auf.
IT-Serviceleistungen für Privatkunden
Gemeinsam mit dem Partner Europ Assistance bietet die Generali eine IT-Assistance, die rund um die Uhr 365 Tage im Jahr erreichbar ist. Privatkunden erhalten dabei via Telefon, Chat oder Remote-Sitzung Hilfe im IT-Bereich - etwa bei der Viren-Entfernung, bei Installationsproblemen, zu Hard- und Software, bei Netzwerkproblemen, bei der Konfiguration von Betriebssystemen und Software-Downloads.
Neben einer Online-Datensicherung bietet das Service auch Hilfe bei unterhaltungselektronischen Geräten und unterstützt in Fragen der Cyber-Security (Cyber-Mobbing, Cyber-Crime, Beurteilung von Cyber-Risiken, rechtlicher Beistand).
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren