Die ARAG veranstaltet eine Schulung zur Rechtsschutzversicherung. Am 16. Mai können sich Vertriebspartner detailliert darüber informieren, was laut Bedingungen versichert ist und welche Ausschlüsse es gibt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 03.05.2017
„Rechtsschutzbausteine – was ist versichert, was ist ausgeschlossen?“ lautet der Titel der Veranstaltung am 16. Mai im Austria Trend Eventhotel Pyramide in Vösendorf. Praxisorientiert und anhand von konkreten Beispielen wird der Inhalt der Allgemeinen und Besonderen Rechtsschutzbedingungen erklärt. Dabei steht unter anderem im Fokus:
- Was ist ein Versicherungsfall, wie definiert er sich und wann gilt er als eingetreten?
- Meldeobliegenheiten – was muss wann gemeldet werden?
- Besteht Versicherungsschutz wenn der Versicherungsnehmer ein Haus neu errichtet und es zu Streitigkeiten mit dem Bauunternehmer kommt?
- Macht es einen Unterschied für den Versicherungsschutz, ob dem Versicherungsnehmer in einem Strafverfahren ein Vorsatz- oder ein Fahrlässigkeitsdelikt vorgeworfen wird?
Die Schulung ist für das WKO-Weiterbildungszertifikat des Fachverbandes der Versicherungsmakler anrechenbar. Anmeldungen sind bis 10. Mai möglich unter vertriebsinformation@arag.at oder 01 53102 1421.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren