Die Wahl zum Vermögensberater des Jahres geht in eine neue Runde. Kunden können ab sofort per Online-Voting für ihren Favoriten stimmen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 03.05.2017
Der Fachverband der Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) ruft Kunden auf, unter www.wko.at/publikumswahl ihre Bewertung abzugeben. Der Wahl stellen können sich die 470 Fachverbands-Mitglieder, die sich den freiwilligen Standes- und Ausübungsregeln für die Gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittler verpflichten.
Die Online-Bewertung erfolgt in mehreren Kategorien und fünf Abstufungen, von „außerordentlich“ bis „unzureichend“. Bis 15. November 2017 kann abgestimmt werden. Der oder die Siegerin wird im Jänner 2018 im Rahmen des „BILDUNGS-KickOff“ bekanntgegeben.
Transparenz durch freiwilligen Ehrenkodex
Standesregeln enthalten – neben einer Ethik- und Kollegialitätsklausel – konkrete Regeln zur redlichen Berufsausübung in den Bereichen Investition, Finanzierung und Risikoabsicherung sowie zum standesgemäßen Verhalten im Interesse der Kunden. Die Einhaltung wird durch das Ehrenschiedsgericht kontrolliert. „Das Engagement der Gütesiegel-Träger sichert die Kundenzufriedenheit und trägt massiv zum guten Ruf unserer Branche bei. Mit der Auszeichnung würdigen wir ihren tollen Einsatz für Qualität“, sagt Eric Samuiloff, Vorsitzender des Fachausschusses „Standesregeln und Ehrenschiedsgericht“ des Fachverbands.
Sämtliche Gütesiegel-Träger und die Sieger der Publikumswahlen 2016, 2015 und 2014 sind auf www.wko.at/pro-kunden abrufbar.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren