Dipl.-Ing. Christian Sipöcz verlässt mit Ende des Jahres die ERGO in bestem Einvernehmen mit der Gesellschaft und verstärkt mit 01.01.2018 den Vorstand der VAV Versicherungs-AG. Er folgt damit Dr. Peter Loisel nach. Gemeinsam mit Dr. Norbert Griesmayr und Dipl.-Ök. Sven Rabe wird er die österreichische Tochtergesellschaft der deutschen VHV Gruppe leiten.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 06.09.2017
Christian Sipöcz – studierter Versicherungsmathematiker und anerkannter Aktuar der Aktuarvereinigung Österreichs – kann bereits auf eine beachtliche Karriere in der Versicherungsbranche zurückblicken: Bevor er ab Jänner 2016 bei der ERGO Versicherungs AG den Vorstandsbereich Schaden-/Unfallversicherung verantwortete, war er zwölf Jahre lang bei der Allianz Elementar Versicherungs-AG in verschiedensten Positionen tätig. Darunter als Bereichsleiter Aktuariate Schaden/Unfall und als Abteilungsleiter Pricing & Scoring.
Seine berufliche Laufbahn startete der gebürtige Eisenstädter und zweifache Familienvater im Jahr 2002 bei der Vienna Insurance Group.
Bei der VAV wird Christian Sipöcz unter anderem den Bereich Produktmanagement verantworten und das Unternehmen mit seiner Expertise auf dem Weg in Richtung Produktführerschaft weiter vorantreiben.
Christian Sipöcz freut sich schon auf die neue Herausforderung: „Die VAV ist einzigartig in der Branche. Einerseits Maklerversicherer, andererseits Österreichs komplettester Online- Anbieter. Für mich ist es etwas Besonderes, die Zukunft dieses ambitionierten Unternehmens mitzugestalten und mit meinem Engagement und meiner Erfahrung nachhaltig zum Unternehmenserfolg und einem starken Wachstum beizutragen.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren