zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Clever vorsorgen: Continentale Rente Invest plus Schutz bei Berufsunfähigkeit

Clever vorsorgen: Continentale Rente Invest plus Schutz bei Berufsunfähigkeit

15. Juli 2019

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Wer berufsunfähig wird, muss sich finanziell einschränken. Beiträge für die private Altersvorsorge können dann häufig nicht mehr gezahlt werden. Wer aber an seine private Rentenversicherung wie die neue Continentale Rente Invest eine ergänzende Berufsunfähigkeitsversicherung (BUZ) koppelt, braucht sich hier keine Sorgen zu machen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 15.07.2019

Denn wird der Versicherte während der Ansparphase berufsunfähig, übernimmt der Versicherer die Zahlung der Beiträge für die Altersvorsorge. Bei der Continentale Lebensversicherung ist das mit der EasyBUZ schnell und unkompliziert möglich. Der Kunde muss dafür nur drei einfache Gesundheitsfragen beantworten. Sinnvoll ist der Baustein vor allem für Selbstständige und jüngere Menschen. Mit der Continentale PremiumBUZ kann der Versicherte neben der Beitragsbefreiung auch eine zusätzliche Berufsunfähigkeitsrente vereinbaren. Kombinierbar ist der Baustein mit der eigens für den österreichischen Markt entwickelten Continentale Rente Invest

Zukunftssicher und effizient für das Alter vorsorgen

Diese neue Fondspolizze verbindet zwei wesentliche Kriterien der Altersvorsorge besonders effizient: Planungssicherheit und Rendite. Dabei profitiert der Continentale-Kunde von einem erstklassigen Fondssortiment und hoher Flexibilität. Je nach Anlegertyp kann er aus mehr als 80, teils exklusiven Fonds und Depots auswählen. Sechs Mal pro Jahr kann er kostenlos shiften und switchen.

Der Kunde erhält immer die höchstmögliche Rente

Durch den garantierten Rentenfaktor weiß der Kunde zudem von Anfang an, wie sein Fondsguthaben später verrentet werden wird. Die bei Vertragsabschluss zugesagten Garantien gelten dank des Garantie-Retters übrigens immer. Aufgrund der Günstigerprüfung zum Rentenbeginn erhält der Kunde stets die höchstmögliche Rente.

Mehr zum Thema erfahren Sie im Autorenbeitrag von Mag. Gerfried Karner, Geschäftsführer der Continentale Assekuranz Service GmbH, in der Ausgabe 07/2019 von AssCompact.

Von der Continentale Assekuranz Service GmbH

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)