Die EUROPA Ablebensversicherung bietet ein neues Tool zur interaktiven Beantwortung von Risiko- und Gesundheitsfragen an. Damit soll der Abschluss beschleunigt werden.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 18.09.2019
Der eGesundheitsCheck wurde in Zusammenarbeit mit dem Rückversicherer Munich Re entwickelt. Vermittler und Kunde werden mittels interaktiver Risiko- und Gesundheitsfragen durch den Online-Antrag geführt. Dabei werden weniger und kürzere Fragen gestellt, erforderliche Rückfragen erzeugt das System automatisch. Ergänzende Fragebögen in Papierform sind nicht mehr notwendig. Neben den Gesundheitsangaben prüft das digitale Werkzeug unter anderem Informationen zu besonderen Hobbys und berücksichtigt diese direkt bei der Beitragsberechnung.
„Auf Basis der Kundenangaben entsteht in der Regel direkt eine verbindliche Entscheidung“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund. „Durch die verkürzten Prozesse wird der Vertrag schneller polizziert – was auch dem Vermittler nützt.“ Die EUROPA Ablebensversicherung ist über die Continentale Assekuranz Service GmbH erhältlich.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren