Die Generali Versicherung bietet die ÖAMTC Rechtsschutzversicherung jetzt online mittels OMDS 3.0-Norm an.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 17.09.2019
Gemeinsam mit dem ÖAMTC ist es der Generali Versicherung gelungen, die ÖAMTC Rechtsschutzversicherung auf der Webseite des ÖAMTC (www.oeamtc.at) mittels OMDS 3.0-Norm anzubieten. ÖAMTC-Mitglieder können nun unabhängig von Öffnungszeiten schnell und einfach online eine Rechtsschutzversicherung bei der Generali abschließen. Verschiedene Deckungen stehen zur Auswahl, um ein maßgeschneidertes Versicherungsprodukt zu beantragen.
Durch die übersichtliche Darstellung auf der ÖAMTC-Homepage findet sich das Mitglied leicht zurecht. Interessierte werden in wenigen Schritten durch den Beratungsprozess geführt. Die einzelnen Schritte werden dabei genau erklärt. Bei Fragen stehen dem Mitglied auch wichtige Informationen zu den einzelnen Deckungen zur Verfügung.
Beantragung erfolgt zu 100% elektronisch
Im Zuge der Beantragung erhält das ÖAMTC Mitglied auch alle erforderlichen vorvertraglichen Dokumente elektronisch an seine Mailadresse. Die SEPA Unterschrift erfolgt ebenfalls digital. Es ist nicht mehr notwendig, Dokumente zu drucken, manuell zu unterschreiben und diese dann hochzuladen.
Der Antrag wird automatisch über die OMDS 3.0 Schnittstelle in das Verwaltungssystem der Generali eingespielt. Dadurch wird er zu einem Glattläufer und muss nicht mehr durch die Versicherungstechnik bearbeitet werden.
Somit wurde ein weiterer Schritt in der Digitalisierung über Schnittstellen vorgenommen. Weitere Produkte und Anbindungen über Schnittstellen sind im Entstehen.
Von der Generali Versicherung AG
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren