Die Dialog Lebensversicherungs-AG steigerte im Geschäftsjahr 2016 zum fünften Mal in Folge die Beitragseinnahmen. Ein Wachstumstreiber sei die neue Produktwelt, die Anfang April 2016 eingeführt wurde.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 13.04.2017
Die Bruttobeiträge legten im Vergleich zum Vorjahr um 4,6% auf 281,8 Mio. Euro zu – im Gegensatz dazu war der deutsche Lebensversicherungsmarkt insgesamt um 2,0% rückläufig. Die BU-Versicherung habe sich im Vorjahr „außerordentlich positiv“ entwickelt. Die Anzahl eingelöster Versicherungsscheine stieg im Neugeschäft um 22,9%. Im gesamten Neugeschäft legte die Stückzahl eingelöster Verträge um 4,1% auf 46.233 zu. Die Anzahl der Verträge stieg um 5,3% auf 461.543.
„Smart Insurance“: Vorteile für Gesundheitsbewusste
Als erster Maklerversicherer in Deutschland brachte die Dialog im Dezember 2016 Risikolebensversicherungen in Kombination mit Generali Vitality auf den Maklermarkt. Generali Vitality ist ein Programm, das gesundheitsbewusstes Verhalten der Kunden fördert. Diese werden mit Prämienrabatten und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten belohnt, wenn sie Sport machen, sich gesund ernähren und regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen gehen.
„Unabhängige Beratung ist Königsweg“
Die Dialog bekennt sich weiterhin eindeutig zum Maklervertrieb. „Die unabhängige Beratung auf Provisionsbasis ist der Königsweg, um die Bevölkerung kostengünstig mit den besten Versicherungslösungen zu versorgen“, sagt Vorstandsvorsitzender Michael Stille. „Wir stehen fest an der Seite unserer Vertriebspartner.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren