Das digitale Zeitalter hat auch in der Versicherungsbranche Einzug gehalten – gilt es doch hier, interne Abläufe mit Hilfe digitaler Technologien zu vereinfachen und zu beschleunigen. So setzt man bei der Generali bereits seit einiger Zeit auf den Ausbau digitaler Prozesse im Antrags- und Leistungsbereich.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 31.07.2018
Dr. Hemma Massera, Leiterin der Abteilung Krankenversicherung, erläutert im Gespräch mit AssCompact die Vorteile dieser Innovationen für Kunden und Vertriebspartner am Beispiel des Antragsprozesses in der Krankenversicherung.
Die Generali betrachtet die Digitalisierung als Herausforderung und gleichzeitig als Chance zur Optimierung der Servicequalität für Kunden und Vertriebspartner. Die elektronische Antragsübertragung ist nicht nur sicher und bequem, sie spart auch wertvolle Zeit. In der Krankenversicherung kann der Antrag durch digitale Prozesse innerhalb kürzester Zeit verarbeitet werden. „Das elektronische Verkaufssystem, die Möglichkeit der elektronischen Unterschrift auf Antrag und Gesundheitsfragebogen und die elektronische Übertragbarkeit der Antragsdokumente beschleunigen die Abwicklung erheblich. Die Polizze kann in wenigen Tagen an den Mailbriefkasten des Kunden bzw. des Maklers zugestellt werden“, fasst Dr. Hemma Massera die wichtigsten Vorteile zusammen.
Lesen Sie das komplette Interview mit Dr. Hemma Massera in der August-Ausgabe des AssCompact-Magazins.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren