Bereits mehr als 11.000 Kundinnen und Kunden der Donau Versicherung nutzen das Online-Portal MyDonau.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 28.01.2014
Bereits mehr als 11.000 Kundinnen und Kunden der Donau Versicherung nutzen das Online-Portal MyDonau. Die kostenlose Service-Plattform mit elektronischem Postfach ist seit einem Jahr verfügbar und bietet die Möglichkeit, Informationen online abzurufen und administrative Dinge auf elektronischem Weg abzuwickeln.
Neben dem Zugriff auf die eigenen Versicherungsdaten inklusive Klauseln und Bedingungen gibt MyDonau einen tagesaktuellen Einblick in das persönliche Lebensversicherungs-Fondsvermögen sowie einen Überblick über die Korrespondenz zu den einzelnen Polizzen.
„Ich freue mich sehr über den großartigen Zuspruch und die massive Steigerung der Anzahl der Nutzer unserer Online-Plattform, die sich alleine im ersten Jahr vervierfacht hat. 11.000 zufriedene User geben uns einen klaren Anlass und Auftrag, auch künftig in die Weiterentwicklung unserer Online-Services gezielt zu investieren und die Funktionalitäten laufend zu erweitern“, sagt Generaldirektorin Mag. Johanna Stefan (im Bild).
Seit dem Launch des elektronischen Postfaches vor einem Jahr wurden laufend Funktionserweiterungen vorgenommen wie etwa Notizmöglichkeiten zu den einzelnen Polizzen sowie Such- und Filterfunktionen. MyDonau kann ab sofort auch gemeinsam von Familien oder Firmen genutzt werden. Die für den Jahresausgleich notwendigen Finanzamtsbestätigungen zu den einzelnen Versicherungspolizzen werden zu Beginn des Jahres sukzessive in das System eingespielt und sind damit auf Knopfdruck abrufbar. Der gesicherte Zugriff auf die eigenen Versicherungsdaten ist ortsunabhängig jederzeit per Handy und TAN möglich.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren