Über den Stand der Schadenerledigung informiert zu sein, ist überaus wichtig für Versicherungskunden. Mit dem Online-Schadentracking ermöglicht dies die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft ihren Kunden nun auf Knopfdruck und verbessert damit die Kommunikation im Zuge der Schadenabwicklung enorm.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 21.01.2014
Über den Stand der Schadenerledigung informiert zu sein, ist überaus wichtig für Versicherungskunden. Mit dem Online-Schadentracking ermöglicht dies die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft ihren Kunden nun auf Knopfdruck und verbessert damit die Kommunikation im Zuge der Schadenabwicklung enorm.
Auf die Frage, welche Funktion eines Online-Portals sie nützen würden, gaben 62% der befragten Versicherungskunden an, sich online über den Stand der Schadenerledigung informieren zu wollen. Zurich hat diesen Kundenwunsch erfüllt und punktet mit einem Online-Schadentracking.
Gerhard Matschnig, Vorstandsvorsitzender von Zurich (im Bild) , ist stolz, mit diesem neuen Service Zurichs hohen Anspruch an Kundenorientierung erneut unter Beweis stellen zu können: „Für unsere Kundinnen und Kunden sind Transparenz und Sicherheit vorrangige Themen. Mit der Einführung unseres Online-Service-Bereichs „Meine Zurich“ haben wir schon 2013 einen bedeutenden Meilenstein gesetzt; dass unsere Kundinnen und Kunden nun auch alle relevanten Informationen zum Status der Schadenabwicklung online abrufen können, ist eine zentrale Erweiterung des Online-Kontos und einmal mehr Ausdruck unseres hohen Innovationspotenzials.“
Über das neue Schadentracking erhalten Zurich Kunden alle relevanten Details zu den einzelnen Erledigungsschritten und können die Schadenerledigung in Echtzeit mitverfolgen. Alle Unterlagen sind jederzeit einsehbar, fehlende Dokumente können schnell und einfach hochgeladen werden. Für den Fall, dass Fragen offen bleiben, können sich die Kundinnen und Kunden auf kürzestem Weg auch persönlich mit ihrem jeweiligen Schadenreferenten in Verbindung setzen – die entsprechenden Kontaktdaten werden ebenfalls online zur Verfügung gestellt.
Von den neuen Services profitieren allerdings nicht nur die Kunden von Zurich: Auch jene, die nicht bei Zurich versichert aber durch Zurich Kunden zu Schaden gekommen sind, können den Status der Schadenerledigung über einen individuellen Zugangscode online einsehen.
Der hohe Anspruch an Kundenorientierung spiegelt sich darüber hinaus auch in den neuen Leistungen für Vertriebspartner wider: So können sich die Maklerpartner von Zurich dank der direkten Integration in das Maklernetz via „live-Tracking“ schnell einen Überblick über die Schadenfälle ihrer Kunden verschaffen.
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