Skandia darf sich als eines von nur drei Unternehmen zu „Österreichs Besten Unternehmen 2014“ zählen – so lautet das Ergebnis der diesjährigen European Service Value Awards, vergeben von der Universität St. Gallen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 28.01.2014
Skandia darf sich als eines von nur drei Unternehmen zu „Österreichs Besten Unternehmen 2014“ zählen – so lautet das Ergebnis der diesjährigen European Service Value Awards, vergeben von der Universität St. Gallen. Der Spezialist für innovative Investmentlösungen erhielt die Auszeichnung für herausragende Service- und Betreuungsqualität und schnitt insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Kompetenz, Kundenorientierung und Kontrolle deutlich überdurchschnittlich ab.
„Wir bei Skandia richten sämtliche Unternehmensaktivitäten zum Kunden hin aus – das heißt, wir konzentrieren uns auf Leistungen wie unser Endkundenportal und unsere Serviceinitiative für Vertriebspartner, um unsere Kundenbeziehungen weiter zu stabilisieren und nachhaltig zu stärken. Wir haben beim European Value Award teilgenommen, um durch eine wissenschaftliche Institution methodisch prüfen zu lassen, wie gut wir im Bereich Customer Value aufgestellt sind“, erklärt Skandia Kunden- und Vertriebsserviceleiter Richard Zarycka (im Bild).
Skandia konnte in allen sieben bewerteten Kategorien mit Ergebnissen weit über der Benchmark, die bei 70 von 100 Punkten liegt, überzeugen. Besonders deutlich führte der einheimische Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen das Feld in den Bereichen Kommunikation und Kontrolle (je 85 Punkte), Kundenorientierung (84 Punkte) und Kompetenz (83 Punkte) an.
Doch auch in den anderen der überprüften Parameter, Konfiguration, Kommerzialisierung und Kooperation, lag Skandia mit je 82 Punkten weit über der Benchmark.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren