Die R+V Niederlassung Österreich erweitert ihr Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen und bringt eine Kompakt-Variante der Garantieversicherung auf den Markt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 28.01.2014
Die R+V Niederlassung Österreich erweitert ihr Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen und bringt eine Kompakt-Variante der Garantieversicherung auf den Markt. Ab sofort können Haftrücklass-, Deckungsrücklass- sowie Erfüllungsgarantien bis zu einem Einzellimit von 50.000 Euro rasch und unbürokratisch beantragt werden.
Besonders attraktiv ist laut dem Unternehmen das Angebot für klassische Handwerks- und Baubetriebe, denn entsprechende Sicherheiten werden nicht nur für Aufträge von Firmen und der öffentlichen Hand, sondern zunehmend auch von Privatpersonen verlangt.
Beantragt wird das Produkt über einen 1-seitigen Kurzantrag, welcher nur drei Risikofragen beinhaltet. Die Bonitätsprüfung erfolgt ohne die sonst üblichen Wirtschaftsangaben zu Jahresabschlüssen oder Auftragsbeständen. Das schlanke Antragsprocedere mit kompakter Bonitätsprüfung beschleunigt die Offertlegung und vereinfacht die Handhabung für Makler und Kunden deutlich. Mit dem Antrag lassen sich Garantierahmen von 50.000, 100.000 oder 200.000 Euro beantragen.
Die Abrechnung der Beiträge erfolgt dabei pauschal und unabhängig von der Anzahl der ausgestellten Garantien.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren