Der deutsche Gewerbespezialist Gothaer erweitert sein Angebot im österreichischen Markt und wird hier nun auch verstärkt Sachversicherungen anbieten. Für die neugeschaffene Position des Repräsentanten der Gothaer Allgemeinen Versicherung AG in Österreich wurde Leo Bicik (59) gewonnen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 21.01.2014
Der deutsche Gewerbespezialist Gothaer erweitert sein Angebot im österreichischen Markt und wird hier nun auch verstärkt Sachversicherungen anbieten. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf Vermögensschaden- und Industriehaftpflichtversicherungen sowie D&O. Hier zeichnet sich das Unternehmen durch langjährige Expertise, individuell zugeschnittene Lösungen und hohe Underwriting-Kompetenz aus. Für die neugeschaffene Position des Repräsentanten der Gothaer Allgemeinen Versicherung AG in Österreich wurde Leo Bicik (59, im Bild) gewonnen.
Ein weiterer Schwerpunkt der Gothaer sind Spezialversicherungen für den Bereich Kunst und Erneuerbare Energien. In diesen Segmenten hat die Gothaer in den letzten Jahrzehnten umfangreiches Know-how erworben und ist bei den Erneuerbaren Energien in Deutschland und weiteren europäischen Ländern Marktführer.
Der neue Repräsentanten der Gothaer in Österreich ist Leo Bicik (59). „Leo Bicik ist ein ausgewiesener Kenner des österreichischen Versicherungsmarktes, der seit vielen Jahren im Vertrieb tätig ist und die Bedürfnisse und Anforderungen der Makler sowie der Gewerbe- und Industrieunternehmen kennt wie kaum ein anderer. Wir freuen uns, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten“, so Volker Honacker, für Österreich verantwortlicher Vorstand der Gothaer Vertriebs-Service AG.
Bicik blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Versicherungsvertrieb zurück. Karrierestationen des gebürtigen Wieners waren unter anderem die Generali, die Nordstern Colonia bzw. AXA und die Niederösterreichische, bei denen er für die Betreuung von Industriemaklern verantwortlich zeichnete, sowie die Schunck Group Austria. Hier leitete er den Geschäftsbereich Industrie und Gewerbe.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren