Die DONAU Versicherung bringt ein rundum erneuertes Unfall-Produkt auf den Markt. Der DONAU PRIVAT SCHUTZ ist in zwei Varianten mit verschiedenen Bausteinen erhältlich.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10.04.2017
Kernstück des Produkts ist die Absicherung der dauernden Invalidität. Die Variante „Basis“ erbringt bis zu 20-prozentiger Dauerinvalidität die halbe Leistung, die Variante „Plus“ bietet volle Leistung ab 1% Dauerinvalidität. In beiden Varianten gibt es 500-prozentige Leistung ab einer Dauerinvalidität von 90%. Zusätzlich kann die Leistung mit der Deckung „Turbo“ auf 600 bzw. 750% erhöht werden.
Kinder unter 25 mitversichert
Nach einem Unfall leistet die DONAU bei einem Spitalsaufenthalt die vereinbarte Summe pro Tag. In der Variante Plus verdoppelt sich die Summe bei einem unfallbedingten Spitalsaufenthalt im Ausland. Kinder sind bis zum vollendeten 25. Lebensjahr mitversichert, sofern sie sich noch in Ausbildung befinden und über keinen eigenen Haushalt verfügen.
Hubschrauber, Heilkosten, Sport
Individuell eingeschlossen werden können die Kosten für eine Hubschrauberbergung und die Erweiterung der Heilkosten, etwa für Physiotherapie oder psychologische Betreuung. Die DONAU PRIVAT SCHUTZ leistet im Ernstfall mit einer lebenslangen, monatlichen Unfallrente einen Beitrag zur Abdeckung der Fixkosten und ermöglicht moderne Heilbehelfe. Mit individuell schnürbaren Sportpaketen können auch vereinsmäßig ausgeübte Ballsportarten sowie Reiten, Tauchen und Bergklettern abgedeckt werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren