Das neue digitale Kundenportal der DONAU Versicherung „Meine DONAU“ ist an den Start gegangen. Kundinnen und Kunden der DONAU haben hierbei unter anderem die Möglichkeit, Polizzen digital einzusehen oder Schadensmeldungen direkt über das Kundenportal einzureichen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 24.05.2022
„Bei allen Digitalisierungsinitiativen, die wir setzen, steht die Orientierung am Kunden im Fokus. Unsere Anwendungen sind einfach, verständlich und intuitiv bedienbar. Mit unserem neuen Kundenportal gehen wir einen weiteren Schritt auf unserem Weg der digitalen Transformation“, erklärt DONAU-Vorstand Reinhard Gojer.
Das Kundenportal Meine DONAU bietet nach einem Relaunch folgende Services:
- digitale Polizze statt Papier-Vertrag
- Vertragsübersicht
- Schadensmeldung direkt aus dem Kundenportal
- Einreichung von Rechnungen für Gesundheitsleistungen
- Einsehen von Versicherungsfällen
- Beratungs- und Serviceline-Kontakt
Weitere Online-Abschluss-Möglichkeiten
Weiters können die Online-Haushaltsversicherung „WohnenNext“, die Krebsversicherung, sowie die Cyberversicherung für Privatpersonen und die Auslandsreise Krankenversicherung der DONAU online beantragt werden.
Bei der Wahl von passenden Fonds in der Lebensversicherung benutzen die Beraterinnen und Berater der DONAU das digitale Tool „KOMPETENT“. Dabei handelt es sich um einen Robo-Advisor, ein auf digitaler Technik basierendes System zur Finanzberatung. Der Robo-Advisor agiert wie ein menschlicher Berater, aber auf Basis von in der Software hinterlegten Regeln und Algorithmen.
Foto oben: Reinhard Gojer, Vorstand der DONAU Versicherung
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