zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

EFM-Tagung in Schladming

EFM-Tagung in Schladming

11. Oktober 2019

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Auch in diesem Herbst trafen sich die EFM Franchiseunternehmer wieder zur Tagung in der Steiermark. Im Mittelpunkt standen diesmal neue interne Projekte und die IDD-Weiterbildungspflicht.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 11.10.2019

Bei der zweitägigen Veranstaltung im Pichlmayrgut bei Schladming wurden die internen Agenden und Projekte präsentiert, darunter vor allem das Projekt „Arbeitsplatz 2020“. Das neu entwickelte Kundenverwaltungssystem Vera+ verbunden mit der neuen Wissen- und Informationsplattform werde „ein Meilenstein in der Geschichte der EFM“ sein. Außerdem wurde der Roboadvisor ISAAC von Philip Barwinek vorgestellt – ein interaktives Tool, das insbesondere in der Veranlagung die laufende Betreuung unterstützen soll.

Am Nachmittag stellten sich die beiden Vorstände Franz Meingast und Josef Graf den Fragen der Franchisenehmer und informierten über interne Angelegenheiten. Eine zweite Gruppe widmete sich dem Thema Sicherheitsprävention und Compliance. Im Fokus stand dabei die Umsetzung der regulatorischen Vorgaben durch systemkonformes Arbeiten und die verpflichtende Weiterbildung im Zuge der IDD. Im Anschluss daran fand die Mitgliederversammlung des Vereins und der Gesellschafterversammlung der EFM Beteiligung GmbH & Co KG statt.

Der zweite Tag stand im Zeichen der IDD-Weiterbildungsverpflichtung und begann mit einer von der D.A.S. gehaltenen Rechtsschutz-Schulung. Der Unternehmensberater Markus Kronsteiner sprach darüber, welche Werte für ein Maklerbüro entscheidend sind und wie die Effizienz gesteigert werden kann. Den Abschluss machte eine Schulung der Wiener Städtischen zur Gesundheitsvorsorge.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)