Die ERGO Versicherung in Österreich und der globale Wetterdienst UBIMET setzen ihre Zusammenarbeit fort. Eine Kunden-Umfrage ergab hohe Zufriedenheitswerte für den Unwetter-Warnungsdienst.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12.12.2016
42% der 500 befragten ERGO-Kunden gaben an, dass die Unwetterwarnungen bereits einen Schaden verhindern konnten. Die Zufriedenheitsrate in punkto Genauigkeit und Zeitpunkt der Warnung lag bei 98%.
Seit 2009 bietet ERGO den Spezialservice von UBIMET an. Seit 2010 verwendet ERGO außerdem das Claims Information System CIS, ein Online-Portal für historische, punktgenaue Wetterauskünfte, das die Bearbeitungszeit von Schadenfällen verkürzt. Seit 2012 liefert UBIMET das Routenwetter für die ERGO „Alles klar!“ App.
Nun wird der Vertrag zwischen ERGO und UBIMET verlängert. „UBIMET als einer der führenden Wetterdienstleister in Zentral- und Osteuropa mit präzisen, maßgeschneiderten Wettervorhersagen bietet einen Mehrwert für unsere Kunden“, sagt Dipl.-Ing. Christian Sipöcz, ERGO Vorstandsmitglied für das Ressort Schaden- und Unfallversicherung.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren