zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ERGO mit neuer Haushalt- und Eigenheimversicherung

ERGO mit neuer Haushalt- und Eigenheimversicherung

01. März 2018

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die ERGO Versicherung in Österreich bringt ein neues Haushalt- und Eigenheimprodukt auf den Markt. „ERGO fürs Wohnen“ ist in drei Varianten und mit elf Zusatzpaketen erhältlich.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 01.03.2018

Bei der Variante „Start-Schutz“ handelt es sich um eine Grundabsicherung für die wichtigsten Risiken durch Feuer, Leitungswasser oder Sturm. Diese eignet sich für Personen, die oft umziehen und die in einer Wohngemeinschaft oder einem Studenten- oder Seniorenheim leben. Der „Basis-Schutz“ soll eine „Allround-Absicherung“ für die gängigsten Gefahren mit den am häufigsten nachgefragten Zusatzleistungen bieten. Als dritte Variante wird der „Plus-Schutz“ angeboten, der die höchsten Deckungssummen sowie die volle Mitversicherung von Schäden durch grobe Fahrlässigkeit beinhaltet. Die wählbaren Selbstbehalt-Varianten reduzieren die Prämie um bis zu 25%.

Zusatzbausteine und Anpassungen

Die möglichen Zusatzbausteine erstrecken sich von Garten und Pool bzw. Pooltechnik über Elektrogeräte, Haustechnik, Glasbruch, Heizungs- und Photovoltaikanlagen bis hin zu erhöhter Leistung bei Naturkatastrophen und höhere Haftpflichtdeckung bei Schäden, die etwa durch ein Segelboot verursacht werden. In der Eigenheimversicherung ist die Rohbau-Versicherung kostenlos inkludiert.

Das Thema „Verletzung von Sicherheitsvorschriften (Obliegenheiten)“ habe man im neuen Tarif „entsprechend dem Kundenbedarf“ angepasst. Ergänzend gibt es eine „Home-Assistance“, die 24 Stunden täglich rasche Unterstützung im Notfall ermöglicht, sowie eine Unwetterwarnung per SMS oder E-Mail.

ERGO zieht die Quadratmeteranzahl der Wohn- bzw. Nutzfläche für die Berechnung der Prämien heran. Wenn die Angabe der Wohn- und Nutzfläche korrekt ist, bringt ERGO keinen Einwand der Unterversicherung vor. Die aus der Nutzfläche in Quadratmetern errechneten Höchsthaftungssummen gehören zu den höchsten am Markt. 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)