zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Griesmayr ab April nicht mehr VAV-Chef

Griesmayr ab April nicht mehr VAV-Chef

01. März 2018

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

Generaldirektor Dr. Norbert Griesmayr zieht sich „auf eigenen Wunsch“ aus dem Vorstand der VAV zurück. Ein Nachfolger steht bereits fest, wie das Unternehmen mitteilte.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 01.03.2018

Norbert Griesmayr (61) beendet mit 31. März seine 18-jährige Vorstandstätigkeit bei der VAV Versicherungs-AG. Als Vorstandsvorsitzender habe er das Unternehmen „maßgeblich geprägt und mit unternehmerischer Weitsicht und großem persönlichen Engagement als feste Größe im österreichischen Markt und erfolgreichen Teil der VHV Gruppe etabliert“, sagt Uwe H. Reuter, Aufsichtsratsvorsitzender der VAV und Vorstandsvorsitzender der Konzernmutter VHV Gruppe.

Griesmayr soll Aufsichtsrat werden

Reuter werde der Hauptversammlung vorschlagen, Griesmayr zum Aufsichtsrat der VAV zu wählen. Der scheidende Generaldirektor selbst sei „sehr glücklich darüber, meine Arbeit als Vorstandsvorsitzender jetzt abschließen und in eine neue Rolle schlüpfen zu können.“ Er bleibe der VAV und der VHV Gruppe „eng verbunden“.

Finanzvorstand folgt nach

Als Vorstandsvorsitzender der VAV folgt Finanzvorstand Dipl.-Oek. Sven Rabe (45) nach. Er ist seit 2009 im Vorstand und hat in den vergangenen Jahren sukzessive weitere wesentliche Verantwortungsbereiche übernommen. Davor war er für die VHV Gruppe in Hannover tätig. Gemeinsam mit Dipl.-Ing. Christian Sipöcz (39) wird er ab April das Unternehmen leiten.

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)