Vertriebs-Potenziale nutzen: Die Pferdehaltung ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor der österreichischen Landwirtschaft. Der Großteil der Pferde wird auf landwirtschaftlichen Betrieben gehalten, wobei ein beachtlicher Teil zu Zuchtbetrieben zählt: Denken Sie daher bei der Absicherung von Landwirten mit der Ertragsschadenversicherung auch an eine Pferdeversicherung. Sind Sie ausschließlich in der Versicherung von Gewerbekunden tätig, empfehlen wir auch hier beim Kunden nachzufragen, denn Reiten ist ein beliebtes Hobby – sowohl bei Managern als auch bei deren Nachwuchs.
Die R+V hat in der Absicherung von Pferden langjährige Erfahrung und zwei spezifische Versicherungslösungen in der Produktpalette. Die Tierleben- und die Operationskostenversicherung für Pferde bieten ein Rundum-Schutzpaket für den Wert des Pferdes und für anfallende Kosten durch Unfall, Krankheit oder für wichtige Operationen.
Tierlebenversicherung
Die Tierlebenversicherung, eine Lebensversicherung für Pferde, deckt den finanziellen Wert des Pferdes ab. Der Basis-Versicherungsschutz besteht bei Verendung oder Nottötung eines Pferdes infolge eines Unfalls. Eingeschlossen sind außerdem Gefahren wie Feuer, private Transporte, Raub, Diebstahl sowie Abschlachten in diebischer Absicht. Zudem können eine Premium- und Exzellent-Leistungsvariante gewählt werden – Zusatzbausteine, die weitere Anforderungen inkludieren, sind bei jeder Variante verfügbar.
Deckungshighlight: Privater Pferdetransport inkludiert (Transport- und Transportmittelunfall).
Operationskostenversicherung
Auch für Operationen, die im Laufe eines Pferdelebens erforderlich werden können, erwarten Pferdebesitzer häufig hohe Kosten. Mit der Operationskostenversicherung (OPK) wird dieser Belastung vorgebeugt.
Operationen sind häufig auch in Folge von Unfällen erforderlich: Da das Pferd zu den Fluchttieren zählt, kommen Transportunfälle oft vor. Stürze während des Transports aber auch beim Ein- und Ausstieg über die Rampe. Ein weiter Anwendungsbereich der Versicherungsleistung stellen Schnittwunden und Trittverletzungen dar, die eine Versorgung notwendig machen – auch diese sind bei den Vierbeinern keine Seltenheit.
Bei Abschluss einer Operationskostenversicherung sind auch hier die Deckungsvarianten Basis, Premium und Exzellent verfügbar. Während bei der Variante Basis unter anderem für Operationen bei Koliken und Brüchen Kosten von bis zu 1.500 Euro erstattet werden, werden beim Premium-Tarif bei Kolik die Kosten voll übernommen. Im Tarif Exzellent sind alle versicherten Operationen unbegrenzt mit weltweitem Geltungsbereich möglich.
Deckungshighlight: OPs sind auch außerhalb der Tierklinik versichert!
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren