Die GARANTA will neben ihren Kfz-Tarifen verstärkt auf Versicherungslösungen für Motorradfahrer aufmerksam machen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 24.08.2018
Angesprochen sind damit sowohl PKW-Besitzer, die für kurze Fahrten auf ein Zweirad mit niedrigem Hubraum umsteigen, sowie Personen, die in der Freizeit gerne Ausfahrten mit hubraumstarken Cruisern unternehmen. „Unsere Tarife sind in Haftpflicht und Kasko speziell für Motorräder bis 300 ccm sehr interessant“, sagt Vertriebsvorstand Mag. Erwin Mollnhuber, „aber auch für Motorräder mit mehr als 1.350 ccm bieten wir ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis“.
Die Motoradtarife seien individuell an die Bedürfnisse des Kunden anpassbar und bieten die Möglichkeit mit oder ohne Kennzeichenhinterlegung im Winter. Außerdem gibt es keinen Einwand wegen grober Fahrlässigkeit.
Der Sachschaden infolge eines Unfalls kann teilweise beträchtlich sein. Oftmals reicht schon ein kleiner Sturz für einen Totalschaden. „Viele Versicherer gehen bereits von einem solchen aus, wenn die Reparaturkosten etwa 65% des Wiederbeschaffungswerts ausmachen“, so Mollnhuber. Bei der GARANTA sind Totalschadenreparaturen bis zu 100% des Wiederbeschaffungswerts möglich.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren