Die Generali Versicherung führt mit Home of Health ein neues Angebot in der Krankenversicherung ein. Die Initiative umfasst verschiedene Versicherungspakete, individuelle GesundheitsCoachings und digitale Leistungen.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12.03.2025
Martin Sturzlbaum, Chief Insurance Officer Leben/Kranken der Generali:
"Die Generali will nicht nur im Krankheitsfall an der Seite ihrer Kund_innen sein. Unser Weg ist es viel mehr, mit Home of Health die Gesundheit gesamtheitlich zu fördern. Als Lifetime Partner decken wir mit unserem Know-how, umfassenden Serviceangeboten, persönlichen Coachings und exklusiven Gesundheitsangeboten eine Vielzahl an Themen ab."
Mit der Einführung von Home of Health bietet die Generali neue Krankenversicherungsmodelle, die unterschiedliche Bedürfnisse in verschiedenen Lebensphasen abdecken. Ergänzt wird das Angebot durch digitale Services wie eine Gesundheitshotline, Online-Sprechstunden und eine Terminbuchungsfunktion über die Meine Generali App. Die Generali Vitality App ist Teil des Konzepts und bietet Anreize für gesundheitsbewusstes Verhalten.
Schwerpunkt auf Frauengesundheit
Ein besonderer Fokus liegt 2025 auf Frauengesundheit. Neukundinnen sowie Kundinnen mit einem bestehenden Tarif zur Gesundheitsvorsorge erhalten ein Jahr lang kostenlosen Zugang zum Digital Health Club. Die Plattform stellt Videos von Gesundheits-Expert_innen und Trainer_innen zur Verfügung und behandelt Themen wie Bewegung, Ernährung und mentale Fitness.
Foto oben: Martin Sturzlbaum, Chief Insurance Officer Leben/Kranken der Generali
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