Die Gothaer Lebensversicherung AG zieht eine erfolgreiche Bilanz ihrer Roadshow. Dabei zeigte sich auch „die extrem hohe Kompetenz“ der Vertriebspartner, so Direktor Helmut Karner.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 28.10.2016
Im Fokus standen die neuen Risikolebensversicherungen RISK Premium und RISK Premium Kreditschutz sowie die eigenständige Berufsunfähigkeitsversicherung SBU Premium. Nach Stationen in Hall/Tirol, Linz und Graz ging das „Finale“ im Hilton Garden Inn am Wienerberg über die Bühne. „Für mich gibt es nach Abschluss der Roadshow zwei sehr positive Erkenntnisse: die extrem hohe Kompetenz unserer Vertriebspartner und das gute Gefühl, mit unseren biometrischen Produkten auf dem richtigen Weg zu sein“, sagt Gothaer Direktor Helmut Karner.
Produkte stießen auf positive Resonanz
Der Produktpräsentation von Vertriebsdirektor Mario Woltsche folgte je ein rund zweistündiger Dialog mit den Vertriebspartnern. Auskunft gaben auch drei Gothaer-Expertinnen, die in Deutschland die Abwicklung der Anträge verantworten.
Anklang fand die Reduktion auf zwei Gesundheitsfragen (RISK Premium Kreditschutz) und die daraus resultierende sofortige Polizzierung. Positiv beurteilten die Vertriebspartner auch, dass auf Fragebögen zu Freizeitrisiken verzichtet wird (Motorrad-Risiko ist etwa automatisch inkludiert) und dass keine Nachmeldepflicht besteht, wenn man vom Nichtraucher zum Raucher wird.
Über zwei kostenlose Hotlines erhalten Vertriebspartner Auskunft zu offenen Fragen (0800 311 880 Angebotsservice, 0800 311 990 Anträge/Verträge).
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren