Das Start-up „store.me“ bietet eine Plattform für die Vermietung von ungenutztem Stauraum. Als exklusiver Versicherungspartner sorgt die VAV Versicherungs-AG für den Versicherungsschutz der Mieter.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 27.10.2016
Die „Sharing Economy“ macht auch vor Kellerabteilen, Souterrainflächen und Garagenplätzen nicht halt. Auf der Plattform store.me können Vermieter potenzielle Mieter für ihren Stauraum finden. Die VAV bietet den Kunden die entsprechende Versicherungslösung für die gelagerten Gegenstände an. Diese reicht von einer Basis-Lösung für die Einlagerung von Hausrat oder Sportartikel zur Absicherung gegen Einbruch, Vandalismus, Brand oder Naturgefahren bis hin zu einer Garagen-Kasko für eingelagerte PKW und Motorräder oder einer optionalen Rechtschutzversicherung für Streitigkeiten aus dem Mietverhältnis.
Online-Abschluss direkt am Portal
Sämtliche Versicherungslösungen für die angebotenen Lagerflächen können direkt bei Vertragsabschluss auf dem Portal store.me abgeschlossen werden und gelten für das übernommene Mietobjekt über die gesamte Mietlaufzeit. Dr. Peter Loisel, Vorstandsmitglied der VAV: „Als Österreichs komplettester Online-Anbieter im Versicherungsbereich freuen wir uns besonders, unsere innovativen Versicherungslösungen nun auch gemeinsam mit einem der innovativsten start-up Unternehmen des Landes anzubieten. So können ab sofort auch store.me Kunden von den smarten Versicherungsprodukten der VAV profitieren.“
Foto: Dr. Peter Loisel (r.) mit Pauli Staumi, dem „store.me“-Maskottchen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren