Zum fünfjährigen Jubiläum lud die Helvetia Versicherung Partner und Mitarbeitende zu einer zweitägigen Fachveranstaltung ins Congress Center Loipersdorf ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Betriebsunterbrechungsversicherung.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 28.05.2024
Alexander Neubauer die zweitägige Fachveranstaltung
"Die letzten Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, dass die ungewollte Unterbrechung eines Unternehmens massive Auswirkungen für deren Betreibende haben kann."
Stillstand zähle zu den größten Gefahren für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU), die mit 99,8% aller Unternehmen einen entscheidenden Eckpfeiler der heimischen Wirtschaft ausmachen. Obwohl das Interesse groß sei, erlaube der Marktanteil in diesem Segment Luft nach oben. Genau hier setze die Helvetia Gewerbeakademie an. Sie greife aktuelle Themen auf und führe über qualitative Fachvorträge Angebot und Nachfrage zusammen.
Keynote-Speaker Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführer der Therme Loipersdorf, berichtete, welche Auswirkungen eine teilweise oder gänzliche Unterbrechung seines Unternehmens bedeuten würde. Auch den Themen Risikoberatung, Immobilienschutz und Medizinrecht wurden weitere Fachvorträge gewidmet.
Foto oben Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb von Helvetia Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren