Die großen Fragen der Fortbewegung stehen beim Informationstag der Wiener Versicherungsmakler im Zentrum. Gäste erhalten im Jänner eine Einladung.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 22.12.2015
Ob Digitalisierung, Flüchtlingsbewegungen oder der VW-Abgas-Skandal: das Thema Mobilität beschäftigt Österreich. Darum widmet sich der 14. Informationstag der Wiener Versicherungsmakler am 24.02.2016 im Palais Ferstl der Frage, wohin sich unsere Welt bewegt und wie sich diese Veränderungen auf uns auswirken.
Der digitale Wandel und die damit verbundene körperliche und geistige Beweglichkeit haben großen Einfluss auf uns Menschen, so Helmut Mojescick, Fachgruppenobmann der Wiener Versicherungsmakler. „Die Versicherungsbranche ist von dieser Veränderung betroffen wie kaum eine andere Branche. Das erkennen wir bereits deutlich in den Sparten Kfz, Vorsorge, Pflege oder Cyber Risk-Versicherung.“
Hochkarätige Referenten nehmen das Motto „Bewegt“ am 24. Februar aus verschiedenen Perspektiven in den Blick.
So spricht der Trendforscher Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler über die digitale Transformation und zeigt, wie sich Unternehmen und Gesellschaft auf diesen Wandel vorbereiten können.
Was es heißt, die körperliche Bewegung durch geistige Mobilität zu kompensieren, beschreibt der Psychologe und Autor Mag. Dr. Georg Fraberger, der ohne Arme und Beine zur Welt kam.
Die „Hammurabi-Preisverleihung“ und das beliebte „talk together“ runden auch diesmal das Programm ab. Der Besuch der Veranstaltung ist nur für geladene Gäste möglich, die im Januar eine persönliche Einladung erhalten und gebeten werden, sich anzumelden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren