Das Qualitätsniveau der BU-Tarife am österreichischen Markt ist weiter gestiegen. Diese positive Bilanz zieht das Analysehaus MORGEN & MORGEN in einem aktuellen Rating – und lobt die Versicherer vor allem für ihre Transparenz.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 18.07.2016
Das Qualitätsniveau der Tarife etabliere sich zunehmend, so das Fazit der M&M-Analyse. 18 von 33 Berufsunfähigkeitstarifen erhielten dabei eine Fünf-Sterne-Bewertung. Die Versicherer haben Bedingungen und Anträge in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert, das Rating belege nun den Erfolg dieser Optimierungen. „Wir begrüßen die offene Informationspolitik der österreichischen Marktteilnehmer und sehen das Thema Transparenz weiterhin gut platziert“, sagt Peter Schneider, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN.
Fünf Sterne für Bedingungen von 27 Tarifen
Das Gesamtergebnis basiert auf vier Teilratings, in denen jeweils bis zu fünf Sterne zu vergeben waren. Neben dem Bedingungswerk wurden Kompetenz, Transparenz und Antragsfragen auf den Prüfstand gestellt. Im Teilrating BU-Bedingungen haben insgesamt 27 Tarife die Höchstwertung erhalten – für Schneider „ein gutes Zeichen für die Bedingungsqualität der Tarife am österreichischen Markt.“
Unter diesem Link finden Sie die detaillierten Egebnisse des Rankings.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren