Im aktuellen Kfz-Test der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien erreicht Zurich Connect in drei Kategorien Platz 1: „Transparenz & Komfort“, „Kundendienst Telefon“ und „Teilkasko-Tarif“.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 18.07.2016
Im Juni hat die ÖGVS die Angebote von 15 Kfz-Versicherern anhand von 166 Kriterien in den Kategorien Tarife, Transparenz und Komfort sowie Kundendienst untersucht. Die Prämien wurden in Zusammenarbeit mit einem Tarifvergleichsportal ermittelt, zudem waren Experten und Tester im Einsatz.
In der Kategorie „Transparenz und Komfort“ wurden die Internet-Seiten der Versicherungen einer Expertenprüfung unterzogen. Zurich Connect schnitt hier mit „sehr gut“ ab. „Die Erwartungen an digitale Services wachsen, denn die Kundinnen und Kunden wünschen jederzeit Einsicht in ihre Vertrags- und Schadendaten“, so Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes bei Zurich und verantwortlich für den Bereich Schaden-Unfall. „Dem kommen wir mit unserem Online-Kundenportal sowie der Zurich Applikation ‚zApp‘, die beispielsweise einen Parkplatzfinder und die Möglichkeit der digitalen Vorschadenbesichtigung enthält, sehr gut nach.“
Kundenservice, Prämien und Leistungen
Für den Kundenservice-Test wurden Mystery Checks per E-Mail und Telefon vorgenommen, wobei insgesamt 62 Kriterien zu berücksichtigen waren. Zurich Connect erzielte die Note 1,1. Als „sehr gut“ und Kategoriesieger wurde die Teilkaskoversicherung von Zurich Connect gekürt. Die Prämien und Leistungen wurden anhand drei beispielhafter Kundenprofile und 88 Kriterien bewertet.
In der Gesamtbewertung konnte sich Zurich Connect gegenüber dem Vorjahr um vier Prozentpunkte auf 90% Zielerreichung verbessern.
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