zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

muki: Personalwechsel an der Spitze

muki: Personalwechsel an der Spitze

14. Januar 2016

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Einen Wechsel auf der Führungsebene gab muki heute bekannt.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 14.01.2016

Ladislaus Hartl, Vereinsgründer und langjähriger Vorstandsvorsitzende des muki Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit, wechselte mit 1. Jänner in den Aufsichtsrat. Ihm folgt Wenzel Staub, MBA (Foto). Mag. Dr. Niklaus Riener wird zum Prokuristen bestellt.

Hartl gründete muki 1988 als „Verein Mutter und Kind im Krankenhaus“ gegründet, damit Eltern ihre kranken Kinder bei Spitalsaufenthalten begleiten können. Der 2004 gegründete muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit deckt inzwischen alle Sparten im Privatbereich und auch den Wirtschafts- und Gewerbesektor ab.

Mehrere Auszeichnungen wie der erste Platz beim Recommender Award für exzellente Kundenorientierung dreimal in Folge oder regelmäßig der Assekuranz Award Austria bestätigen das Erfolgsrezept: „Eine Versicherung ist ein Serviceunternehmen. Den persönlichen Kontakt mit den Kunden kann man nicht an ein Callcenter auslagern“, so Hartl.

Der bisherige Vorstandsdirektor Wenzel Staub, MBA, übernimmt damit den Vorsitz des Vorstandes: „muki verdankt seinen Erfolg der schnellen Abwicklung, unserer Kundenorientierung und Zuverlässigkeit. Dafür setzen wir uns auch in Zukunft mit aller Kraft ein.“ Peter Neumann gehört dem Vorstand auch weiterhin als Vorstandsdirektor (CFO) an. Der Leiter der Schadenabteilung Kfz-Versicherungen, Mag. Dr. Niklaus Riener, wurde mit Wirkung vom 1. Jänner 2016 zum Prokuristen bestellt.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)