zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

NÜRNBERGER hat Unfall-Tarif überarbeitet

NÜRNBERGER hat Unfall-Tarif überarbeitet

27. Februar 2019

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die NÜRNBERGER hat in ihrem neuen Tarif unter anderem den Unfall-Begriff erweitert. Das Produkt wird ab März über die GARANTA Versicherungs-AG Österreich angeboten.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 27.02.2019

Der neue Tarif ist als Einzel-, Partner-, Familien- oder Alleinerzieher-Unfallversicherung erhältlich. In den Varianten für Familien und Alleinerzieher können bis zu fünf Kinder bis zum 18. Lebensjahr, in bestimmten Fällen bis zum 25. Lebensjahr, mitversichert werden. Versicherer ist die GARANTA Versicherungs-AG Österreich.

In der Deckung sind mehrere Ereignisse enthalten, die über den klassischen Unfallbegriff hinausgehen: Tod durch Erfrieren, Ersticken, Ertrinken, Verhungern und Verdursten; Unfälle der versicherten Person, die durch einen epileptischen Anfall verursacht wurden; Herzinfarkt und Schlaganfall infolge eines Unfalles oder die Folgen von Infektionen (z. B. Cholera) bzw. beruflich bedingte Infektionen bei bestimmten Berufsgruppen.

Weitere Produktmerkmale:

  • verbesserte Gliedertaxe
  • Unfallrente
  • zwei Unfallkosten-Pakete
  • Soforthilfe
  • Knochenbruch-Trostpflaster
  • Assistance Selection
Drei Varianten

Zur Auswahl stehen drei unterschiedliche Leistungsvarianten. Die NÜRNBERGER Unfallversicherung leistet ab einem Prozent Dauerinvalidität. In den Tarifvarianten mit Progression wird ab 90% Dauerinvalidität die Höchstleistung ausbezahlt. Prämienfrei inkludiert ist nun die Prämienbefreiung bei Arbeitslosigkeit bzw. ab dem 43. Tag vollständiger Arbeitsunfähigkeit sowie bei Karenz (Eltern- bzw. Pflegekarenz) und Präsenz- bzw. Zivildienst.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)