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Neu: myUNIQA business für Firmenkund:innen

(Bild: © UNIQA)

Neu: myUNIQA business für Firmenkund:innen

15. Januar 2025

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2 Min. Lesezeit

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Versicherungen

Ab sofort bietet UNIQA Firmenkund:innen das myUNIQA business Portal, das neue Funktionen bereithält – speziell auf die Bedürfnisse von KMU abgestimmt. Das Highlight: Die jährliche Aktualisierung der Daten für die Haftpflichtversicherung kann jetzt ganz einfach digital über die neue Plattform abgewickelt werden.

Mit myUNIQA business profitieren:

  • Kontrolle 24/7: Einfache Verwaltung aller Versicherungen jederzeit und von überall.
  • Weniger Verwaltungsaufwand: Die jährliche Aktualisierung der Daten für die Haftpflichtversicherung lässt sich nun unkompliziert digital durchführen.
  • Direkter Kundenservice: Über den myUNIQA Messenger haben Firmenkund:innen direkten Kontakt zum UNIQA Support-Team.
  • Selbstständige Datenpflege: Persönliche Daten können jederzeit eigenständig angepasst werden.

myUNIQA business wird kontinuierlich weiterentwickelt, um den spezifischen Bedürfnissen von Firmenkund:innen gerecht zu werden. Ein geplanter Ausbau umfasst ein Rollenmanagement, das es ermöglicht, Zugriffsrechte für verschiedene Nutzer:innen zu vergeben – ideal für die Zusammenarbeit mit z.B. Steuerberater:innen.

Bereits während der Co-Creation-Phase haben Firmenkund:innen ihre Ideen eingebracht. Auch in Zukunft können sie über das myUNIQA business Portal Feedback geben und so zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattform beitragen.

Der Serviceaufwand wird deutlich reduziert, sodass mehr Zeit für aktive Beratung bleibt. Gleichzeitig ermöglicht myUNIQA business eine bessere Datenqualität und hilft, gezielt auf die Bedürfnisse der Kund:innen einzugehen. Das steigert die Kundenzufriedenheit und stärkt die Partnerschaft.

Startklar für den Einstieg

myUNIQA business ist ab sofort verfügbar. Bestandskund:innen verwenden einfach ihre bestehenden Zugangsdaten, um sich ohne erneute Registrierung einzuloggen. Firmenkund:innen, die noch keinen myUNIQA Zugang haben, können sich mit ihrer Polizzennummer jederzeit selbstständig für myUNIQA business registrierenund das Portal danach sofort nutzen. Alle Unterlagen und Dokumente sind sofort nach dem Login in myUNIQA business verfügbar und Firmenkund:innen können wie gewohnt darauf zugreifen.

Was ändert sich mit dem Wechsel?

  • Der Login in die myUNIQA App wird künftig nur noch für Privatkund:innen möglich sein.
  • Ab dem 15. Jänner werden Firmenkund:innen automatisch zum neuen myUNIQA business Portal weitergeleitet.
  • Der Zugang erfolgt über die persönliche myUNIQA Kennung (E-Mail) und Passwort.

Jetzt einsteigen und profitieren!

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