zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Partnernews

Neue Wüstenrot Mobilitätsversicherung - mehr als eine Kfz-Versicherung

Neue Wüstenrot Mobilitätsversicherung - mehr als eine Kfz-Versicherung

06. März 2024

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Anfang März 2024 lancierte Wüstenrot ein neues Produkt, welches dem wachsenden Mobilitätsbedarf der Kunden Rechnung tragen soll. Nachdem bereits in den vergangenen Jahren zahlreiche Optimierungen im Kfz-Bereich vorgenommen wurden, erfolgte nun der nächste Schritt. Mit der neuen Mobilitätsversicherung setzt Wüstenrot die erfolgreiche Durchdringung des Markts fort und geht im Bereich der Sachversicherung neue Wege.

New Mobility erfordert neue Lösungen

Immer mehr Menschen sind auf Österreichs Straßen mit umweltfreundlichen Fahrzeugen unterwegs. Die Nachfrage nach umweltfreundlicher Mobilität steigt. In Folge daraus wächst auch die Zahl der Unfälle und Schäden mit diesen Verkehrsmitteln.

Tobias Kohl, Chief Customer Officer erkennt hier Handlungsbedarf: „Unser Ziel ist es, unsere Kunden ein Leben lang zu begleiten. Um Ihnen bei der Absicherung ihrer Mobilität jederzeit zur Seite zu stehen, haben wir ein einzigartiges Produkt geschaffen. Dieser Versicherungsschutz geht weit über die Leistungen einer klassischen Kfz-Versicherung hinaus und gilt auch für nicht-kennzeichenpflichtige Fahrzeuge.“

Ein Novum am österreichischen Markt

Die Versicherung ermöglicht es dem Kunden, nicht-kennzeichenpflichtige Fahrzeuge in einem ähnlichen Ausmaß wie Fahrzeuge mit Kennzeichen abzusichern. In jedem Vertrag können sowohl PKW wie auch nicht-kennzeichenpflichtige Fahrzeuge eingeschlossen werden. Die neue Versicherung ermöglicht es aber auch Fahrzeuge ohne Kennzeichnungspflicht losgelöst vom Kfz abzusichern. Zusätzliche Fahrzeuge können, während der Vertragslaufzeit, jederzeit zum Vertrag hinzugefügt werden.

Starke Assistance-Leistungen

„Mit den umfassenden, im Paket enthaltenen, Assistance-Leistungen bekommen unsere Kunden schnelle und unbürokratische Hilfe. Wüstenrot übernimmt mit seinen Partnern dabei die unmittelbare Hilfeleistung; von der Reparatur des versicherten Fahrzeugs vor Ort bis hin zur Organisation der Heim- bzw. Weiterreise.“, sagt Sascha Wetzstein, Leiter Customer & Products bei Wüstenrot. Im Falle einer Panne, eines Unfalls oder auch eines „Pilot Errors“ bietet Wüstenrot rasche und kompetente Hilfe.

Foto oben: Tobias Kohl, Chief Customer Officer bei Wüstenrot

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)