zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

NOVUM und Camunda arbeiten zusammen: einheitliche Lösung für Kunden

NOVUM und Camunda arbeiten zusammen: einheitliche Lösung für Kunden

29. September 2016

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Die NOVUM GmbH und die Camunda Services GmbH werden künftig eng zusammenarbeiten, heißt es heute in einer Aussendung. Es geht dabei um die nahtlose Integration der Business Process Management Software Camunda BPM und der Versicherungs-Softwareplattform V’ger Enterprise. Für Kunden soll damit eine einheitliche und durchgängige Lösung entstehen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 29.09.2016

Kern der Vereinbarung: NOVUM liefert ihren Versicherungskunden beim Erwerb von V’ger Enterprise Lizenzen ohne zusätzliche Kosten adaptive Camunda BPM Lizenzen aus, stellt eine einheitliche Entwicklungsumgebung mit V’ger Enterprise auf Basis von Eclipse bereit und bestückt diese mit branchenspezifischen BiPRO Prozessen vor.

Das Softwarehaus NOVUM entwickelt auf Basis der Versicherungsplattform V’ger Enterprise seine Standardsoftware und stellt darüber hinaus IT-Abteilungen von Versicherern diese Entwicklungsplattform zur Programmierung individualisierter Lösungen zur Verfügung.

Was bedeutet die Integration von Camunda BPM und V’ger Enterpris für NOVUM-Kunden? Ihrer IT-Abteilung stehen in einer einheitlichen Entwicklungsumgebung das V’ger Enterprise Framework, die Camunda BPM-Engine sowie versicherungsspezifische Workflows auf der Basis von BiPRO-Standards zur Verfügung. „Unsere Kunden erhalten somit eine einheitliche und durchgängige Lösung“, sagt Michael Kraus, Geschäftsführer der NOVUM GmbH. „Die Kombination und fachliche Tiefe ist auf dem Markt derzeit einzigartig. Wir sind dabei diesen Vorsprung noch weiter auszubauen.“

.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)