Die NOVUM GmbH arbeitet künftig mit dem Beratungs- und Softwarehaus PASS Consulting Group zusammen. Die beiden Unternehmen haben Verträge zum Austausch von Versicherungstechnologien beschlossen. Eng kooperieren wird man auch bei Integrations- und Digitalisierungsprojekten.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 23.11.2016
Die Zusammenarbeit betrifft die versicherungstechnischen Kernsysteme, den Austausch von Entwicklungstechnologien und die gemeinsame Projektierung von Standardsoftware für die Versicherungswirtschaft. PASS erhält Zugriff auf die V’ger Enterprise Versicherungsplattform und die fachlichen Standardsoftware-Systeme. Im Gegenzug integriert NOVUM die PASS Riester Engine Zulagenverwaltung (REZ) sowie die PASS Financial Asset Suite in ihr Lösungsportfolio.
„Versicherer müssen ihre IT plattformfähig gestalten“
PASS und NOVUM arbeiten über alle Versicherungssparten und die komplette Wertschöpfungskette hinweg zusammen. „Wir werden auf Basis der V’ger Enterprise Versicherungsplattform auch eigene Standardsoftware erstellen“, kündigt Wigbert Tabarelli, Leiter der PASS Business Unit Insurance, an. „Versicherer müssen ihre IT zukünftig plattformfähig gestalten – deshalb liegt unser Fokus auf einer offenen Architektur, orchestrierbaren Services und Prozessen, standardisierten Schnittstellen sowie skalierbaren Betriebsszenarien.“
V’ger Life ist eine Verwaltungslösung mit den Bausteinen Antrag, Angebot, Vertrag, Produkt, Leistung, Inkasso, Provision und Berichtswesen. „Mit den PASS Komponenten schließen wir die letzten Lücken als Full Solution Provider für unsere deutschen Kunden“, sagt Michael Kraus, CEO der NOVUM.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren