UNIQA ist Hauptsponsor der Special Olympics World Winter Games 2017. Von 14. bis 25. März treten mehr als 2.700 Athleten aus 107 Nationen in Graz, Schladming und Ramsau gegeneinander an.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 18.11.2016
Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Die Winter Games passen sehr gut zur Markenpositioniert von UNIQA, sagt Hartwig Löger, Vorstandsvorsitzender von UNIQA Österreich. „Genauso wie die gehandicapte Schwimmerin im UNIQA-Werbespot, zeigen auch diese Menschen, welche Leistungen möglich sind, wenn man einen starken Willen hat und eine positive Lebenseinstellung.“ UNIQA-Mitarbeiter können ihren Sozialtag, der ihnen einmal pro Jahr als eine Art zusätzlicher Urlaubstag zur Verfügung steht, für die Special Olympics einsetzen.
Die Athleten messen sich in den Disziplinen Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Floor Hockey, Floorball, Stocksport, Ski Alpin, Snowboard, Ski Langlauf und Schneeschuhlauf. Bei der Eröffnungsfeier am 18. März im Planai Stadion in Schladming wird die „Flamme der Hoffnung“ entzündet. Das Finale findet am 24. März in der Merkur Arena in Graz statt. Schirmherr für die Spiele 2017 ist Arnold Schwarzenegger, der ebenfalls vor Ort sein wird.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren