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Oberösterreichische: Assistance-Palette mit digitalem Angebot

Oberösterreichische: Assistance-Palette mit digitalem Angebot

02. März 2017

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3 Min. Lesezeit

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News-Versicherungen

Die Oberösterreichische Versicherung hat heute ihre neue „Schutzengel“-Palette präsentiert. Diese wartet mit Assistance-Leistungen in den Bereichen Kfz, Wohnen und Unfall und neu auch im Spektrum „Digital“ auf. Alle Angebote sind via App erreichbar.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.03.2017

Mit dem überarbeiteten Konzept etabliere man „einen neuen Standard in der Kundenbeziehung“, sagt Generaldirektor Dr. Josef Stockinger. Die vier Schutzengel-Pakete sollen ein klares Statement der Kundenorientierung als Alternative zu „Billigversicherern“ und anonymen Online-Angeboten sein. Während der Kfz-„Schutzengel“ nur in Kombination mit einer Haftpflicht- oder Kaskoversicherung abschließbar ist, können alle übrigen Produkte kombiniert oder als Einzelvertrag abgeschlossen werden. Der komplette Schutz aus allen vier Bausteinen kostet rund 130 Euro pro Jahr.

Pannenhilfe, Reparatur, Behandlungskosten

Kfz: Das Angebot reicht von Pannenhilfe über Leihwagen bis zum Krankenrücktransport innerhalb Europas. Das Assistance-Paket sei bei nur halben Kosten, aber annähernd gleichen Leistungen eine günstige Alternative zu den Angeboten des Automobilclubs.

Wohnen: Der Leistungsumfang wurde weiterentwickelt und deckt nun neben Türöffnung und Handwerksservice auch den Schlossaustausch nach Schlüsselverlust, die Ersatzunterkunft im Notfall und psychologische Betreuung nach einem Einbruch ab. Alle Handwerkspartner sind geprüfte Vertragsbetriebe, abgerechnet wird direkt mit dem Versicherer.

Unfall: Dieser „Schutzengel“ übernimmt Behandlungskosten nach einem Unfall im Ausland, organisiert den Rücktransport oder die Verlegung in ein nahegelegenes Krankenhaus, hilft, eine qualifizierte ärztliche Zweitmeinung einzuholen und gewährleistet eine Haushaltshilfe oder auch die Versorgung von Haustieren im Notfall.

Hilfe für Fragen rund um PC & Co.

Digital: Die Marktneuheit bietet Kunden einen professionellen Helpdesk für alle Fragen rund um Computer, Smartphone und elektronische Geräte. Dazu gehören Hilfe im alltäglichen Umgang mit Hard- und Software (inklusive Remote-Sitzungen), die Möglichkeit zur Online-Datensicherung, Unterstützung im Umgang mit Gefahren der Internetnutzung sowie eine Rechtsberatung bei Cyber-Crime oder –Mobbing.

App mit Notruf-System

Parallel zu den neuen Serviceleistungen hat die Oberösterreichische eine Smartphone-App gestartet. Damit können Kunden die Schutzengel-Produkte je nach Bedarf abrufen, den Leistungsumfang überprüfen und sofort Hilfe anfordern. Via Notruf-Button lässt sich in brenzligen Situationen durch GPS-Ortung punktgenau Hilfe sicherstellen. „Mit diesem für Privatkunden der Oberösterreichischen kostenlosen Service gehen wir auf die zunehmenden Ängste der Menschen ein“, sagt Stockinger. „Der Notruf-Button als direkter Draht zu speziell geschulten Mitarbeitern kann im Notfall Polizei und Rettung alarmieren bzw. Angehörige informieren.“

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