Gunther Riedlsperger gründet ein neues Unternehmen mit Schwerpunkt Schadenregulierung. Parallel dazu will der Fachverbandsobmann-Stellvertreter eine hochkarätig besetzte Schadenkonferenz etablieren.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 02.03.2017
Die STYRIAWEST, deren Alleineigentümer Riedlsperger seit Dezember 2016 ist, wird zwei große Initiativen zum Thema Schadenregulierung setzen. Die neu gegründete IUS Schadenconsult GmbH wird Wirtschaft, Versicherungsmakler, Rechtsanwälte und Steuerberater österreichweit bei der juristischen und technischen Abwicklung von Schadenfällen beraten. Bei dem branchen- und spartenübergreifenden Angebot greift man auf ein Experten-Netzwerk und die STYRIAWEST-Mitarbeiter zurück. Die Schadenconsult wird auch mit einem Leistungsangebot für die Regulierung kleiner und mittlerer Schadenfälle am Markt auftreten.
Erste Veldener Schadenkonferenz im Juni
Neben dem neuen Unternehmen ruft Riedlsperger auch eine neue Veranstaltung in die Welt: Am 8. und 9. Juni 2017 findet erstmals die Veldener Schadenkonferenz statt. Als Referenten treten hochkarätige Vertreter aus Versicherungswirtschaft, Recht und Wissenschaft auf. Im Fokus stehen Spezialthemen aus dem Versicherungs- und Schadenersatzrecht, darunter unter anderem:
- Schadenregulierungspraxis der letzten 12 Monate
- Versicherung und Recht in Italien
- Aktuelle OGH-Entscheidungen
- Entwicklungen am D&O-Markt
- Ärztehaftung und Schmerzensgeld
- Schadenabwicklung und Deckungsablehnung in der Rechtsschutzversicherung
Das genaue Programm wird in Kürze veröffentlicht.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren