Die Oberösterreichische Versicherung AG hat ihren Aufsichtsrat für eine fünfjährige Funktionsperiode bestellt. Der ehemalige ÖVP-Chef und Vizekanzler Dr. Reinhold Mitterlehner folgt als Präsident auf Dr. Leo Windtner.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 25.06.2019
In der konstituierenden Sitzung wurde Reinhold Mitterlehner (Foto), der bisher als Mitglied im Aufsichtsrat saß, zum neuen Präsidenten gewählt. Vizepräsident ist Ing. Herwig Mahr. RLB OÖ-Vorstandsdirektor Mag. Stephan Sandberger komplettiert weiterhin als drittes Mitglied das Präsidium.
Neu in das mit zwölf Eigentümervertretern besetzte Kontrollorgan wurden Landesfinanzdirektorin Dr. Christiane Frauscher, der Welser Anwalt Dr. Rudolf M. Ganzert und der Linzer Steuerberater Mag. Markus Raml berufen.
Der bisherige Präsident Dr. Leo Windtner und Vizepräsident Mag. Alois Froschauer scheiden aufgrund einer Altersklausel in der Satzung aus dem Aufsichtsrat aus. Windtner wirkte insgesamt 15 Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender. Bereits mit der Übernahme ihrer Funktionen in der Oberösterreichischen Landesregierung haben sich Markus Achleitner und Ing. Wolfgang Klinger aus dem Aufsichtsrat zurückgezogen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren