Die auch in Österreich tätige WWK Lebensversicherung a. G. wurde vom Brancheninstitut für Prozessoptimierung (BiPRO) ausgezeichnet.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 19.06.2019
Der BiPRO-Award wird alle zwei Jahre an Versicherungen und deren Partner wie Softwarehäuser und Vertriebsgesellschaften verliehen. Ausgezeichnet werden jene Teilnehmer, die bei der Digitalisierung der Datenschnittstellen am weitesten fortgeschritten sind. Im Rahmen eines gegenseitigen Bewertungsverfahrens wird ein Ranking in Bezug auf die Qualität und Anbindungsmöglichkeiten der angebotenen Web-Services ermittelt. Das Ergebnis wird maßgeblich durch Nutzer wie Maklerpools und freie Vermittler bestimmt.
Die WWK belegt in der aktuellen Wertung den ersten Platz. Der Gewinn belege „unsere vielfältigen Anstrengungen im Bereich der technischen Kommunikation mit Maklern“, sagt Rainer Gebhart, Vertriebsvorstand der WWK.
Der BiPRO e.V. erarbeitet für die Finanzdienstleistungsbranche Standards der Informationstechnik, um unternehmensübergreifende Prozesse zu vereinheitlichen. In dem Verein arbeiten sowohl Versicherungs- als auch Maklerunternehmen an den Standards mit.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren