zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

R+V-Fachveranstaltungen: Vermögensschäden richtig absichern

R+V-Fachveranstaltungen: Vermögensschäden richtig absichern

08. Mai 2017

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die stark wachsende Dienstleistungsbranche bietet enormes Potential für den Maklermarkt. Gerade bei der Absicherung von reinen Vermögensschäden sieht R+V Österreich großen Bedarf. Im Rahmen einer Roadshow wird interessierten Maklern ein modernes Absicherungskonzept für Vermögenschäden vorgestellt. Die Vertrauensschadenversicherung gegen Internet- und Wirtschaftskriminalität ist ein Baustein davon.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.05.2017

Ob der Fake-President-Fall bei FACC, der Cyber-Angriff auf deutsche Telekom-Router oder der versuchte Angriff auf den Wiener Flughafen – Schlagzeilen über Hackerattacken und kriminelle Handlungen gegenüber Unternehmen stehen mittlerweile auf der Tagesordnung.

Unternehmen im Visier der Hacker

Obwohl vermehrt in Cyber-Sicherheit investiert wird, finden Hacker immer wieder Möglichkeiten, sich unerlaubten Zugriff auf Netzwerke zu verschaffen. Laut dem auf Internetsicherheit spezialisierten Unternehmen Kaspersky wurden bereits im Jahr 2015 58% der weltweiten Rechner in Firmennetzwerken mindestens einmal von einer Malware attackiert. Und die Zahl der Angriffe ist stark steigend.

Hackern gelingt es auch immer wieder mit gefälschten Mails, Unternehmen zu Geldüberweisungen zu bringen. Die Täter hacken sich dazu ins Intranet, spähen Korrespondenzen aus, fälschen Mail-Accounts und bringen die Buchhaltung dazu, große Summen zu transferieren.

Vertrauensschadenversicherung schützt Vermögen

Die Täter werden in den meisten Fällen nicht gefasst und die Firmen sehen ihr Geld nie wieder. Daher ist es umso wichtiger, sich bereits im Vorfeld gegen Vermögensschäden dieser Art mittels einer Vertrauensschadenversicherung zu schützen.

Themenübergreifende Veranstaltungen

Unter dem Titel „moderne Absicherung von reinen Vermögensschäden“ werden drei wichtige Instrumente und deren sinnvolle Kombination zu einem umfassenden Deckungsschutz des Unternehmensvermögens von den R+V Experten dargestellt.

Neben der Vertrauensschadenversicherung werden Grundsatzprobleme und Fallstricke der klassischen Vermögenschadenhaftpflichtversicherung sowie der D&O-Versicherung diskutiert.

Veranstaltungstermine: „Moderne Absicherung von reinen Vermögensschäden“
  • 23.05.2017 – Wien
  • 31.05.2017 – Oberösterreich/Salzburg

Weitere Veranstaltungsdetails und die kostenlose Online-Anmeldung finden Sie auf www.events-ruv.at.

Als Alternative zur physischen Teilnahme bietet R+V zusätzlich Webinare zum Themenschwerpunkt Vermögensschäden und Cybercrime an. Anmeldung unter: www.webinare-ruv.at.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)