Der ehemalige Skandia-Vorstand Hermann Schrögenauer (47) wird zum 1. Oktober 2017 neuer Vertriebsvorstand der Münchner LV 1871 Unternehmensgruppe.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 04.05.2017
Hermann Schrögenauer war seit Juli 2013 als Vertriebsvorstand Leben bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG unter anderem für den Maklervertrieb verantwortlich. Nach dem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Linz hat der gebürtige Österreicher seine Laufbahn in der Versicherungsbranche im Jahr 1997 begonnen. Seitdem hatte er zahlreiche verantwortliche Positionen bei der Uniqa Versicherung und bei der Skandia in Österreich und ab 2009 in Deutschland inne.
Kenner des Maklermarkts mit Sinn für Digitalisierung
„Wir freuen uns, dass wir mit Hermann Schrögenauer einen ausgewiesenen Kenner des Maklermarktes gewonnen haben, der auch umfassendes Know-how in der Digitalisierung hat“, erklärt LV 1871 Vorstandssprecher Wolfgang Reichel. Schrögenauer verfügt außerdem über eine hohe Expertise bei biometrischen und fondsgebundenen Vorsorgelösungen.
Schrögenauer wird seine Aufgabe als Vertriebsvorstand bei der LV 1871 und deren Tochterunternehmen Delta Direkt Lebensversicherung AG und TRIAS Versicherung AG zum 1. Oktober 2017 antreten. Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren