UNIQA Österreich lanciert einen neuen Baustein in der Krankenversicherung: Kunden mit akuten Beschwerden haben Anspruch auf medizinische Erstversorgung in der Privatklinik Döbling in Wien. Das Service soll sukzessive auf weitere Städte ausgebaut werden.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 27.03.2017
Das Produkt „Akut-Versorgt“ ist als Baustein zu einer Sonderklasse-Versicherung oder einem ambulanten Tarif zu haben. „Mit dem neuen Zusatzservice wollen wir in Österreich eine Lücke im ambulanten Bereich schließen, indem akute Beschwerden in der Nacht und am Wochenende rasch behandelt werden“, sagt Peter Eichler, Vorstand UNIQA Österreich. Patienten sollen so die oft sehr langen Wartezeiten in den Ambulanzen öffentlicher Spitäler erspart werden. „Geht es um einen Zustand, in dem der Patient lebensbedrohend erkrankt ist, muss er weiterhin durch die Rettung in ein darauf ausgerichtetes Spital gebracht werden“, so Eichler.
Keine Prämie im ersten Jahr
Die Verrechnung der Kosten läuft bei Kunden, die Akut-Versorgt versichert haben, direkt über UNIQA Österreich. Die Prämie liegt derzeit bei 5,86 Euro pro Monat. Wer sich für den Tarif entscheidet, bekommt für die ersten zwölf Monate die Prämie geschenkt.
100.000 Kunden bis Jahresende
Das Produkt wird vorerst Kunden aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland angeboten, die die Privatklinik gut erreichen können. Eichler erwartet, dass das Service gut angenommen werde. „Im Idealfall können wir zum Jahresende auf 100.000 zufriedene Kunden blicken, die sich für Akut-Versorgt entschieden haben.“ Im Laufe des Jahres soll die Infrastruktur für das neue Angebot auch in anderen Ballungszentren aufgebaut werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren