UNIQA geht eine langfristige Partnerschaft mit dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) ein. Der Bewerb heißt damit ab der kommenden Saison „ÖFB UNIQA Cup“.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 03.03.2017
Ab der Saison 2017/18 tritt UNIQA als Hauptsponsor des ÖFB Cup auf. Der Bewerb wird für die nächsten fünf Spielzeiten bis inklusive 2021/22 unter dem Namen „ÖFB UNIQA Cup“ ausgetragen. Bereits seit Sommer 2016 ist der Versicherer Partner des ÖFB und unterstützt hauptsächlich Aktionen zu „Fair Play“ und Anti-Rassismus. Das Engagement wird nun deutlich erweitert.
„Gesamter österreichische Fußball wird profitieren“
„Der Cup mit seinem stark regionalen Bezug passt hervorragend zur strategischen Ausrichtung von UNIQA als Versicherer vor Ort“, sagt Hartwig Löger (r.), Vorstandsvorsitzender UNIQA Österreich. ÖFB-Präsident Leo Windtner (l.) sieht UNIQA als „sehr gesundheits- und sport-affines Unternehmen, das hervorragend in unsere Sponsoren-Familie passt“. Die langfristige Ausrichtung der Partnerschaft bedeute „ein klares Bekenntnis von UNIQA zum Cup“. „Der gesamte österreichische Fußball wird von diesem Engagement enorm profitieren.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren