UNIQA Österreich startet eine Kooperation mit der Initiative Saferinternet.at. Ziel ist es, Eltern und Kinder bei der Nutzung sozialer Medien zu unterstützen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 02.02.2017
Am 7. Februar ist „Safer Internet Day“. Aus diesem Anlass startet UNIQA Österreich gemeinsam mit Saferinternet.at die Website www.denk-sicher-online.at. Dort geht es je nach Woche um Schwerpunkt-Themen wie Fake-Nachrichten, Online-Shopping, den sichere Umgang mit digitalen Medien und Cyber-Mobbing.
Gewinnspiel an Schulen
Den Februar haben das Bundesministerium für Bildung und Saferinternet.at zum Safer Internet-Aktions-Monat ausgerufen. Bis zum 5. März können alle Schulen in Österreich ihre Projekte und Aktivitäten zum Thema „Sicher im Internet“ einreichen. Der Gewinner-Schule sponsert UNIQA Österreich eine Medienausstattung im Wert von 5.000 Euro. Auch ein ganztätiger Video-Workshop und Safer Internet-Trainings sind zu gewinnen. Bisher haben sich mehr als 200 Schulen angemeldet. „Wir wollen Eltern und Kinder unterstützen soziale Medien zu verstehen, sich im Internet sicher zu bewegen und ihnen zeigen, wie man ein ausgewogenes Maß zwischen on-und-off Zeiten findet“, sagt Hartwig Löger, Vorstandsvorsitzender von UNIQA Österreich.
Foto: © iStock
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren