zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

VAV bringt neue Tarife für Oldtimer und Motorräder

VAV bringt neue Tarife für Oldtimer und Motorräder

02. Mai 2017

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die VAV Versicherung bringt neue Oldtimer- und Motorrad-Tarife auf den Markt. Der Versicherer will mit günstigen Selbstbehalten, Prämienrabatten und Zusatzbausteinen punkten.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 02.05.2017

Mit dem neuen Classic-Tarif hat die VAV einen Versicherungsschutz für Oldtimer, Youngtimer, klassische Motorräder und Traktoren entwickelt. Darin ist grobe Fahrlässigkeit automatisch eingeschlossen, zudem gibt es einen wählbaren 24 Stunden Pannen-Service. Kunden profitieren laut VAV von „außergewöhnlich günstigen Selbstbehaltsvarianten“ in der Teil- und Vollkasko und einem optionalen Fahrerschutz in der Haftpflicht. ÖAMTC-Mitglieder erhalten 10% Prämiennachlass für neu abgeschlossene Verträge. Außerdem bekommen Kunden ab drei bei der VAV versicherten Fahrzeuge einen Sammlerrabatt. Eine Prämienrückvergütung gibt es außerdem für die Hinterlegung des Kennzeichens in der Haftpflichtversicherung. Der „in Österreich einmalige Online-Tarifrechner“ besteche mit seiner einfachen Abwicklung und dem Service, so Mag. Karin Strer, Leiterin des VAV Classic Service Centers.

Neuer Schutz für Motorradfahrer

Die VAV Motorrad-Versicherung ermöglicht eine flexibel wählbare Versicherungssumme. Bei Hinterlegung des Kennzeichens innerhalb der Deckungsvariante „Haftpflicht“ werden Prämie und Versicherungssteuer rückerstattet. In den Kaskovarianten gibt es einen Selbstbehalt von 5% (mindestens 400 Euro) pro Schadensfall. Neu ist auch der Vollkasko-Zusatzbaustein „Mitversicherung der Sicherheitsbekleidung“ auf erstes Risiko bis 2.000 Euro. Bestehende Kunden profitieren vom Mehrsparten-Bonus. Besonders günstig sei der Versicherungsschutz für über 30-jährige Fahrer von Motorrädern mit mehr als 500 Kubikzentimetern, wenn das Verhältnis Hubraum zu Leistung (Kubikzentimeter geteilt durch Kilowatt) einen Wert von mindestens 20 ergibt (ab 990 Kubikzentimetern: größer oder gleich 10,80).

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)