Prof. Elisabeth Stadler, Generaldirektorin und Vorstandsvorsitzende der Vienna Insurance Group, wurde für ihre Verdienste um die Versicherungswirtschaft der Berufstitel „Kommerzialrätin“ verliehen. Das Dekret überreichte Bundesminister Mag. Thomas Drozda gestern im Bundeskanzleramt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 01.06.2017
Elisabeth Stadler, Jahrgang 1961, ist seit mehr als 33 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig. Seit Jänner 2016 leitet sie die VIG. Sie hat Aufsichtsratsfunktionen bei diversen Konzerngesellschaften der VIG, der Post AG, den Casinos Austria und der Österreichischen Hagelversicherung. Die Versicherungsexpertin ist auch Mitglied der Spartenkonferenz der Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Wien, Mitglied mit beratender Stimme im Fachverbandsausschuss des Fachverbandes der Versicherungsunternehmer, Delegierte zum Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer Wien, Mitglied in der Internationalen Aktuarvereinigung und Präsidentin der Gesellschaft für Versicherungsfachwissen. Als Vizepräsidentin des Österreichischen Roten Kreuzes bringt sie aktiv ihr soziales Engagement ein.
„Lebt mit Herz und Hirn den Versicherungsgedanken“
„Prof. Elisabeth Stadler hat bisher ihr gesamtes Berufsleben der Versicherungswirtschaft gewidmet und nach ihrer eigenen Aussage davon keinen Tag bereut“, sagt VIG-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Günter Geyer. „Noch mehr freut es mich, so jemanden, der mit Herz und Hirn für den Versicherungsgedanken lebt, an der Spitze unseres Konzerns zu wissen.“ Ihre langjährige Erfahrung habe sie seit ihrem Eintritt in die VIG in relativ kurzer Zeit unter Beweis stellen können.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren