zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wechsel im Vorstand der VIG

Wechsel im Vorstand der VIG

31. Mai 2017

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Die Vienna Insurance Group (VIG) kündigt Änderungen im Vorstand per 1. Juli an. Mag. Roland Gröll wird IT-Verantwortlicher bei der Wiener Städtischen und der Donau, Mag. Gerhard Lahner übernimmt neue Funktionen in den tschechischen Gesellschaften.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 31.05.2017

Roland Gröll wechselt von der VIG in den Vorstand der Wiener Städtischen und der Donau. Er übernimmt die Verantwortung über den IT-Bereich der beiden Österreich-Töchter – vorbehaltlich der Zustimmung der jeweiligen Gremien. Neben der IT-Funktionalität obliegen ihm damit das Thema Digitalisierung und das Projekt „Fit for future“. Auf Holding-Ebene war der 52-Jährige bereits für den IT-Bereich zuständig. Seine Agenden in der VIG übernehmen die Vorstandskollegen. Roland Gröll studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist seit 1994 bei der VIG.

Grölls Vorgänger, Gerhard Lahner (40), wird in Tschechien CFO der Kooperativa pojišťovna, a.s. und Vorstandsmitglied der Česká podnikatelská pojišťovna, a.s. (CPP). Die Tschechische Republik ist nach Österreich der zweitgrößte Markt der VIG und erbrachte im ersten Quartal den größten EGT-Beitrag aller Töchter. Gerhard Lahner ist seit 2002 für den Konzern tätig und seit März 2014 Vorstandsmitglied der Donau.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)